Workshop & Elternbildung

Chill’s mal

6 Teiliger Workshop

Chill’s mal ist so leicht gesagt aber wann hast du das Letzt mal kompromisslos so richtig die Seele baumeln lassen? Ohne mit deinen Gedanken bei Gestern oder Morgen zu sein? So richtig wohltuend und ohne schlechtes Gewissen?

Chill’s mal ist kein Anti-Stress Programm, denn das würde keinen Sinn machen Stress aus deinem Leben zu streichen zu wollen. Bei Stress ist es wie bei der der Aggression, es gibt verschiedene Arten davon. Welche du in gewissen Situationen sogar brauchst, um einen gewissen Antrieb zu haben. Nur was für ein Sinn hat Stress? Und welcher Stress ist der positiver und welcher ist belastender negativer Stress welcher dich krank macht?

Diesen und anderen Frage wird unter anderem in diesem Workshop nachgegangen. Mit dem Ziel deine eigenen Stressoren zu erkennen und einen selbstwirksamen Umgang zu finden. Deine Ressourcen bewusst zu sein und zu stärken, aktivieren und/ oder neue zu entdecken. Deine Reaktionen und Muster besser zu verstehen und anzunehmen. Die Förderung und Integration deiner Wahrnehmung und Achtsamkeit, in deinem Alltag.

Setzling

Details zum Workshop

Der Workshop beinhaltet nicht nur Theorie, sondern auch ein grosser Teil an Selbsterfahrungen. Dazu gehört auch im 5. Teil eine Outdoor Erfahrung.

Der Chill’s mal Workshop ist 6 Teilig und ein Teil dauert 2 ½ inkl. kleiner Pause. Der Workshop wird in angenehmer Kleingruppen durchgeführt (max. 6 Teilnehmer). Inbegriffen ist ein Skript und Getränke stehen auch zur Verfügung.

Kosten für den 6 Teiliger Workshop: pro Person 380.- / 340.- für Schüler & Studenten Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten ab 13 Jahren.

Daten 2024:

Auf Anfrage – ab 3 Teilnehmer

Der Workshop kann nur im ganzem Gebucht werden.
Verbindliche Anmeldung, bis 3 Wochen vor Kursstart möglich.

Anmeldung/ Anfragen

Ab sofort via Email: info(at)setzling-beratung.ch

Znüniböxli – Elternbildung

Zweiteiliger Workshop

Auf der Spur vom Znüniböxli Geheimnis

In diesem Workshop dreht sich alles um das Thema Znüniböxli. Was macht ein ausgewogenes Znüniböxli aus, praktischen Tipp & Tricks, neuen Ideen und Möglichkeiten.

Und welchen Einfluss hat dabei Frust & Stress?

Du wirst nicht nur einfach mit Informationen berieselt bis der Kopf dir platz.
Sondern du bist dazu eingeladen, zu schauen, ob dein Znüniböxli mehr als nur “ein Znüniböxli” ist.

Finde DEIN Zauber für dich und dein(e) Kind(er).

Details zum Workshop

Der Workshop beinhaltet nicht nur Theorie, sondern auch ein Teil an Selbsterfahrungen. Es soll ein lebendiger und prozessorientierter Workshop sein.

Mit max. 12 Teilnehmern wird der Kurs prozessorientiert gestaltet sein. Dieser Anlass bietet auch platz sich mit anderen Eltern auszutauschen. Das was wichtig ist, wird seinen Platz im Kurs finden.

Der Znüniböxli Workshop besteht aus zwei Teilen und ein Teil dauert 2h inkl. kleiner Pause. Der Workshop wird in angenehmer Kleingruppen durchgeführt (max. 12 Teilnehmer).

Kosten für den zweiteiliger Workshop:
pro Person 75.- / 65.- für FIZGo Mitglieder

Kursort: FIZGo, Rebhaldenstrasse 42, 8625 Gossau ZH

Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten mit Kindern ab 2-8 Jahren.

Daten 2024:

Samstag 10-12 Uhr: 25.05 und 01.06

Der Workshop wird durch FIZGo organisiert und kann nur im ganzem Gebucht werden.
Verbindliche Anmeldung, bis 3 Wochen vor Kursstart möglich.

Anmeldung

Ab sofort bei FIZGo

„Das neugierige Paradox, das ist, wenn ich mich genauso akzeptiere, wie ich bin, dann kann ich mich ändern”

– Carl R. Rogers